Unser Jahresausflug nach Würzburg

Unser diesjähriger Musikausflug führte uns nach Würzburg, in die Stadt der Kirchen und Klöster und natürlich des Weines.

Gut nach Würzburg kutschiert wurden wir von Ehrmann Reisen und bestens untergebracht im Kolpinghaus in Würzburg.

Nach der Führung auf der Marienfestung ging es zum gemeinsamen leckeren Abendessen im Brauereigasthof Alter Kranen. Ein Highlight unseres Ausflugs war definitiv die daran folgende Nachtwächterführung. Wie viel Wahrheitsgehalt in den einzelnen erzählten Geschichten wirklich liegt, lassen wir mal dahingestellt. Unterhaltsam war es in jedem Falle. In lustiger gemeinsamer Runde ausklingen lassen haben wir den Abend in der Weinstube Halbleib.

Die Weinprobe am Sonntag bei der GWF Frankenwein mit anschließender kurzer Wanderung auf den Aussichtspunkt über die Weinberge von Stetten bildete schon den Abschluss unseres Ausflugs.

Im Gasthof Bruckwirt in Ferthofen ließen wir es uns noch einmal bei bestem Essen gutgehen und durften hier auch noch ein paar daheimgebliebene Musikanten begrüßen.

Es war einfach ein superschöner Ausflug! DANKE an dieser Stelle an Jonas und Roland für die Organisation!

Euer Musikverein Treherz e.V.